Buschhausener Tennis-Jugend ganz stark

3. Mai 2012 at 09:41

Mit Beginn der Osterferien fingen für die Tennis-Talente aus Buschhausen auch die ersten Turniere draußen auf Asche statt. Bei dem gut besuchten Ranglistenturnier in Bocholt, dem Ostermann-Cup, holte sich Stefanie Mehlich einen hervorragenden 2. Platz bei den Juniorinnen U 14. Schon im Halbfinale spielte sie gegen eine ein Jahr ältere Gegnerin und gewann mit 6:2, 6:2. Im Finale musste sie sich nach einem umkämpften 1:6, 6:1, 1:6 die ältere Finalistin geschlagen geben. Sehr zufrieden mit seiner Leistung konnte auch Marco Schulze sein. Auch er spielte in Bocholt als jüngerer Jahrgang bei den Junioren U 16 und erreichte in der Nebenrunde des Turniers das Halbfinale.

Noch in der Halle spielten am Wochenende die jüngsten Tennisspieler/innen des Buschhausener Tennis Club, die BUSCHFLÖHE. Für die Mannschaft mit Lena Kuhl-kamp, Lina Marquardt, Maurice Mehlich, Pascal Niethammer und Franka Schulz war es der letzte Spieltag des Mannschaftsturnierserie der Wintersaison im Kleinfeld. Alle Ergebnisse in den  Einzel – und Doppelspielen gingen in die Gesamtwertung ein und es galt am letzten Spieltag, die Führung nicht mehr abzugeben. Nach 2 ½ Stunden Konzentration und Kampf sah man die kleinen Tennisflöhe riesengroße Flohsprünge machen. Verdient holte sich die Mannschaft den Gesamtsieg. Den riesigen Siegerpo-kal brachten die Buschflöhe voller Stolz ins Tennis-Clubhaus nach Buschhausen.

Sowohl Jugendabteilung als auch das Trainer-Team um Daniel Kruchen sind stolz auf die Erfolge ihrer Tennis-Sprösslinge und werden das sponsoren- und vereins-finanzierte Förderkonzept für die Buschhausener Tennisjugend beibehalten und noch weiter entwickeln.