7. Medenspieltag
Die letzten vier Medenspiele dieser Saison stehen an und es geht für alle Mannschaften noch um Klassenerhalt oder Aufstieg. Sollten die Damen ihre Partie gegen Flüren gewinnen, wäre der Klassenerhalt aus eigener Hand geschafft. Bei einer Niederlage käme es auf die Ergebnisse der anderen Gruppenspiele an und vermutlich um die Höhe der erspielten Matchpunkte. Denn bereits jetzt steht fest, dass eine Mannschaft auch mit mindestens drei gewonnenen Medenspielen absteigen wird. Dies zeigt auch die große sportliche Ausgeglichenheit aller Mannschaften in dieser Gruppe.
Für die Damen 30 geht es wieder einmal am letzten Medenspieltag um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Nach dem die Mannschaft in der vorherigen Medenspielsaison den Aufstieg lediglich durch einen, aber alles entscheidenden Match-Tie-Break verpasste, soll es morgen nach zahlreichen Anläufen endlich klappen. Die Höhe des Sieges spielt dabei keine Rolle, dass Medenspiel gegen Eigen Bottrop sollte nur gewonnen werden.
Die Damen 50/2 haben leider nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, da die Wahrscheinlichkeit das Mattlerbusch noch mal verlieren sollte, äußerst gering ist.
Sollten die Herren 55/2 ihr Medenspiel gewinnen, wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Aber auch hier könnte letztlich die Anzahl der Matchpunkte ausschlaggebend sein. Selbst bei einer Niederlage wäre der Klassenerhalt durchaus noch möglich.
Folgende Spielpaarungen finden an diesem Wochenende für den BTC statt :
Samstag : (14 Uhr)
Damen gegen TC Blau-Weiß Flüren (Heimspiel)
Damen 30 gegen TC BG Eigen (Heimspiel)
Sonntag : (vorm.)
Damen 50/2 gegen Dinslakener TG Blau-Weiß (Heimspiel)
Herren 55/2 gegen TC Bislich (Heimspiel)
Der BTC wünscht allen Mannschaften viel Erfolg !
Die genauen Termine und Spielpaarungen findet ihr hier :