Popular Tags:

Herren 30 ziehen in die Bundesliga ein

2. Oktober 2018 at 09:42

Was einst in der Bezirksliga in Möllen begann gipfelt kommende Saison in der DTB Bundesliga.
Die Herren 30 des BTC spielen ab sofort in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Mannschaft hat sich über die Jahre immer wieder verändert, es kamen Spieler und es gingen Spieler. Aber der Kern der Mannschaft ist geblieben und das seit Jahrzehnten. Man spielte bereits in der Jugend gemeinsam oder auch gegeneinander. Doch schließlich wurde man ein Team, ein Einheit, eine unvergleichliche Mannschaft.
Mit der Zeit kamen auch wir nicht an der Internationalisierung vorbei. Viele Nationalitäten und Kulturen traten der Mannschaft bei, aber auch nicht alle passten. Einige gehören heute noch zum Team und andere sind jederzeit herzlich willkommen. Sie wurden zu Freunden, sie sind Teamplayer, sie wurden zu „Pfannen“.
Wir sind eine Mannschaft die immer ihren Werten treu geblieben ist, egal in welcher Liga. Viele Dinge haben sich bis heute nicht geändert, vielleicht sind wir etwas ruhiger geworden. Teilweise ! Die Clubwirte freuen sich nach wie vor über unsere Auswärtsbesuche.
In meiner Jugendzeit als ich zum BTC wechselte wurde ich häufig gefragt „Wie kannst du nur zu diesem „Trink- und Thekenverein gehen? Die haben keine Jugend und keine Perspektive“. Heute kann ich darauf die passende Antwort liefern.
Wir sind der Verein, wir sind die Mannschaft, die es geschafft haben die „Tennis Bundesliga“ zurück nach Oberhausen zu holen. Wir sind der wahrscheinlich mitgliedstärkste und sportlich erfolgreichste Tennisverein der Stadt. Wir haben die beste und erfolgreichste Jugendarbeit. Wir sind ein attraktiver Kinder- und Familienclub. Wir haben die besten Plätze der Stadt und Umgebung. Wir sind die Nummer 1 und deshalb bin ich eine „Pfanne“ aus Buschhausen.
Dies alles war aber auch nur möglich weil viele Leute u.a. Mitglieder, Vorstände, Ehrenamtliche, Eltern, Kinder, Trainer, Clubwirte und Sponsoren über Jahre ihre Zeit, Engagement und Leidenschaft in den Verein mit eingebracht haben.

Vielen Dank !

#Pfannen4Ever

Hobbyrunde

28. September 2018 at 08:52

Zum Abschluss der Hobbyrunde findet am Sonntag auf der Tennisanlage DSC Preussen ein Mixed-Turnier statt. Spielbeginn ist ab 10 Uhr. Der BTC ist natürlich auch dabei.

Das letzte Gruppenspiel wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt.

Zeitungsartikel

28. September 2018 at 08:51

Zeitungsartikel

28. September 2018 at 08:51

Umfrage Medenspiele

28. September 2018 at 08:50