Erfolgreiche BTC – Saison

12. September 2018 at 09:39

Die Medenspiel Saison bei den Erwachsenen ist nun für alle Mannschaften beendet und die Bilanz für den BTC ist wieder einmal überragend positiv ausgefallen. Insgesamt nahmen 14 Erwachsenmannschaften diese Saison an den Medenspielen teil. Das Ergebnis, 6 Aufstiege, 7 mal der Klassenerhalt und nur 1 Abstieg.

Vor allem die beiden „Last Minute“ Aufstiege der 2. Damen und der 1. Herren waren vielleicht etwas überraschend aber sicherlich hoch verdient. Bei beiden Mannschaften entschied schließlich jeweils ein Matchpunkt über den Aufstieg.

Bei den Jugendlichen läuft die Saison noch etwas, aber auch hier können wir bereits jetzt von einem durchaus positiven Saisonverlauf sprechen.

Die Ergebnisse im Überblick :

– 1. Damen (Aufstieg in die 2. Verbandsliga)
– 2. Damen (Aufstieg in die Bezirksliga)
– 1. Damen 30 (Klassenerhalt in der Niederrheinliga / 2. Platz)
– 2. Damen 30 (Klassenerhalt in der Bezirksliga / 3. Platz)
– Damen 40 (Klassenerhalt in der BKB / 5. Platz)
– Damen 60 (Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga / 2. Platz)
– 1. Herren (Aufstieg in die BKA)
– 2. Herren (Aufstieg in die BKA)
– Herren 30 (Klassenerhalt in der Regionalliga / 3. Platz)
– Herren 40 (Aufstieg in die Bezirksliga)
– Herren 50 (Aufstieg in die 2. Verbandsliga)
– Herren 55 (Abstieg in die BKA)
– 1. Herren 60 (Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga / 5. Platz)
– 2. Herren 60 (Klassenerhalt in der BKA / 2. Platz)

Der BTC ist stolz auf alle seine Mannschaften und wünscht denen die noch spielen müssen weiterhin viel Erfolg !